Blog

Abschiedsworte Christian und Regina

Es sind spezielle Tage für Christian Wyss. Nach genau  33 Jahren Tätigkeit geht er in den Ruhestand. Bei einem Kaffee in einer seiner letzten, hochgeschätzten nachmittäglichen Pausen beantwortet er zusammen  mit seiner Partnerin Regina unsere Fragen.

Auf was freut ihr euch besonders in eurem Ruhestand?
Auf die neu gewonnene Freiheit und etwas entspannter durchs Leben zu gehen.  Vermehrt wieder Dinge zu tun, die vor  allem auch in den letzten Jahren zu  kurz kamen. Beispielsweise an den Markt zu gehen und dann noch einen Kaffee mit Freunden zu trinken.

Wo wird man euch in Zukunft antreffen?
In den Bergen, beispielsweise im Wallis auf Hochtouren, und in unserem schönen Garten. Oder in der Drogerie Wyss beim Einkaufen...

Gibt es Veränderungen, die die Jahre mit sich gebracht haben?
Der Wandel des Sortiments in den letzten fünfzig Jahren in der Drogerie. In der Lehre war der Verkauf von Artikeln, die heute hauptsächlich bei den Grossverteilern sind, wie beispielsweise Waschmittel, Spirituosen und Kindernahrung, ein grosses Thema. Die Drogerie war früher noch viel eher ein Gemischtwarenladen und die Spezialisierung hin zum Fachgeschäft für Gesundheit und  Naturheilmitteln hat erst in den vergangenen dreissig Jahren so richtig  begonnen.

Ihr seid weitum bekannt für eure wirkungsvollen spagyrischen Mischungen. Wieviel Fläschchen gingen über den Ladentisch?
Oh, ohne Rechner kann ich das nicht nachvollziehen. Das waren schon sehr viele. Ich denke rund 200’000 Fläschchen sind das schon gewesen.

Wollt ihr euren Kunden noch etwas mit auf den Weg geben?
Ein herzliches Dankeschön für die lang-jährige Treue. Wir sind überzeugt mit Janine und Noah eine super Nachfolge gefunden zu haben und können die Drogerie Wyss weiterhin als eine Top-Adresse für kompetente Beratungen empfehlen.